Baufritz erhält Auszeichnung „Beste Ausbilder Deutschlands“
Das Wirtschaftsmagazin „Capital“ und die Talentplattform Ausbildung.de haben zum ersten Mal eine deutschlandweite Erhebung unter 500 Unternehmen durchgeführt, wie deutsche Unternehmen ausbilden. Herausgekommen sind dabei die Besten Ausbilder Deutschlands. Der Ökohaus-Pionier Baufritz gehört dazu.
„Capital“ prämiert Ökohaus-Pionier
Bestandteil der Studie war ein detaillierter Fragenkatalog, der von Personalverantwortlichen beantwortet wurde. Über 60 Fragen fokussierten Kriterien wie Betreuung, Lernen im Betrieb, Engagement des Unternehmens oder Erfolgschancen. Darüber hinaus konnten sich die befragten Unternehmen als „Beste Ausbilder Deutschlands“ qualifizieren. Knapp die Hälfte der Firmen schneiden mit guten oder sehr guten Ergebnissen ab, die nach Regionen und Firmengröße in einer Übersicht geordnet sind.
Auszug aus den Ergebnissen der Studie:
- Acht von zehn Unternehmen bieten ihren Azubis auch nach Abschluss der Ausbildung eine berufliche Perspektive
- Im Schnitt erhalten Azubis in ihrem ersten Job 2.300 € brutto
- Zwei Drittel aller teilnehmenden Unternehmen bieten ein Duales Studium an
Gratis Hausbau-Kataloge:
Ausbildung bei Baufritz
Das Bauunternehmen Baufritz hat an dieser Studie erfolgreich teilgenommen und darf sich ab sofort einer der besten Ausbilder der Bundesrepublik nennen. Für Baufritz sei eine fundierte und qualifizierte Ausbildung der Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Aus diesem Grund engagiert sich der Fertighausanbieter für die Belange junger Menschen und ermöglicht jährlich vielen neuen Auszubildenden den Start ins Berufsleben.
Ab 2018 bietet der Ökohaus-Pionier einen Dualen Studienplatz im Bereich Holztechnik an. Das Studium beinhaltet ingenieurswissenschaftliche und betriebswirtschaftliche Inhalte und richtet sich an Interessenten, die später in der Holzwirtschaft tätig sein wollen.